Ein wenig zu meiner Person & Ausbildung



Miro

Im Jahre 1980 wurde ich in Tschechien, Komotau geboren. Mit dem 6. Lebensjahr bin ich gemeinsam mit meinen Eltern nach Deutschland gezogen und lebe seitdem in Bayern.


2001 habe ich die Ausbildung zum Masseur med. Bad. in Würzburg begonnen und konnte seitdem in den verschiedensten Bereichen der Physikalischen Therapie Erfahrungen sammeln. Da mich alternative Heilmethoden schon immer interessierten, habe ich 2008 die Zulassung zum Heilpraktiker erworben und konnte auch schon in einer eigenen Praxis bei Amberg (Ursensollen) meine Fähigkeiten vertiefen und einiges an Berufserfahrung sammeln.


Seit 2004 besuchte ich hauptsächlich Forbildungen im Bereich der Traditionellen Tibetischen Medizin, Strukturellen Osteopathie, Klassischen Homöopathie und Strukturellen Beratung.

Wegen meiner wunderbaren Frau bin ich 2013 nach München gezogen. Und wie es der „Zufall“ will sind wir ein Jahr später in Gauting, dem ursprünglichen Heimatort meiner Frau, gelandet. Inzwischen bin ich stolzer Vater einer aufgeweckten Tochter und sehe der Zukunft mit Freude entgegen.


In der Hoffnung weiterhin Menschen bei ihrer Gesundwerdung ganzheitlich zu unterstüzen, habe ich mich erneut für eine eigene Praxis hier in Gauting entschieden.

Ich freu ich darauf Sie und Ihre eigene Geschichte kennenzulernen.


Miro Zakon




Berufserfahrung



Lympho-Opt, Fachklinik für Lymphologie, Hohenstadt ● Manuelle Lymphdrainage

Physiotherapiepraxis Lenk, Amberg ● alle Bereiche der Physiotherapie

Kosmetik-Wellness-Studio Schulze, Ursensollen ● medizinische Massagen und Wellness-Anwendungen

Krankkenhaus Barmherzige Brüder, München ● Palliativ, Geriatrie, Orthopädie




Berufsausbildung



Staatliche Berufsfachschule für Massage

am Klinikum der Universität Würzburg

Heilpraktiker-Schule Kulawik,

Amberg-Deggendorf




Weiterbildung



  • Klassische Homöopathie
  • Systemische Beratung
  • Traditionelle Tibetische Medizin (TTM)
  • Strukturelle Osteopathie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Fußreflexzonentherapie
  • Wirbeltherapie nach Dorn
  • Injektionstherapie im Rahmen der Naturheilkunde
  • Bewährte Rezepturen in der Naturheilkunde
  • Suman Prai – Kräuterstempelmassage
  • Kinesiologisches – Taping
  • Studium des Tibetischen Buddhismus
  • Yantra Yoga




Praktika



Bundeswehrkrankenhaus Amberg, Universitätsklinik Würzburg, Neurologische Klinik Würzburg, Geriatrische Rehabilitationsklinik Würzburg, Bürgerspital Geriatrische Reha-Klinik Würzburg, Psychiatrische Klinik Würzburg, Orthopädische Klinik König-Ludwig-Haus Würzburg, Klinikum St. Marien Amberg